Emotionale Balance

Für viele ist die Zeit gerade nicht einfach. Homeoffice und  Homeschooling verändern unseren gewohnten Alltag. Manchmal fehlt uns der Rückzugsraum, da können die Emotionen schon mal überkochen. Ätherische Öle können uns wunderbar dabei unterstützen unsere Emotionen wieder in die Balance zu bringen.

Wie wirken
die Öle?

Die Moleküle der ätherischen Öle gelangen über unsere Nase direkt ins limbische System, dem Sitz unserer Emotionen.

Wir kennen das alle – wenn uns bestimmte Düfte in die Nase steigen werden damit sofort Assoziationen geweckt.

Wenn ich Rosmarin rieche dann bin ich sofort in Kroatien am Meer. Hier habe ich als Kind mit meiner Familie oftmals Urlaub gemacht. Wenn man dann abends durch den Ort spazierte, roch es so wunderbar nach Rosmarin, denn in Kroatien wird wie bei uns die Thuja, als Heckenpflanze benutzt.

So verbindet jeder bestimmte Gerüche mit einer Erinnerung.

Dies können wir uns gezielt zu nutze machen um unsere Stimmung zu beeinflussen.

Wenn du einen Lieblingsduft hast kannst du einfach an der Flasche riechen oder ihn in einem Kaltdiffusor vernebeln.

Probier es aus und du wirst sehen wie sich deine Stimmung verändert.

So gibt es Öle die entspannend wirken, wie z.B. Lavendel oder die, die Stimmung heben, hierzu zählen alle Zitrusöle.

Man kann sie aber auch verwenden um seine Konzentration gezielt zu verbessern, denn seien wir ehrlich, im Homeoffice herrscht nicht immer die gewünschte Ruhe die es uns ermöglicht uns optimal zu konzentrieren.  Da können uns ätherische Öle wie z.B. das Pfefferminz wunderbar unterstützen.

Für Kinder gibt es die Kids Collection. Die fertigen Roller haben bereits eine kindgerechte Verdünnung, so können die Kids die Roller auch ganz leicht selber anwenden.

Emotionale Aromatherapie

"

das ätherische

Emotions Rad

Im nebenstehend Aroma-Rad bekommst du einen Überblick welche Öle du bei bestimmten Emotionen unterstützend einsetzen kannst.

Jeder Mensch ist anders und jeder darf seinen individuellen Duft finden der ihn gut unterstützt.

Ich persönlich bin sehr dankbar für das Aromatic Essentials Kit. Es hat mir schon oft durch schwierige Zeiten geholfen.

InTune

Der Fokus Blend

Elevation

Der gute Laune Booster

Kids Collection

Unterstützung für Kinder

Beratung

Du möchtest mehr über ätherische Öle wissen und wie du sie für die Unterstützung deiner Gesundheit anwenden kannst?
Gerne gebe ich dir eine kostenlose Aromaberatung

Anfrage

Bitte fülle das untenstehende Formular aus und schreib mir wie ich dir weiterhelfen kann.