Neue Energie

Die Leber ist ein wichtiges Entgiftungsorgan.

Alles was wir zu uns nehmen und all die Schadstoffe denen wir tagtäglich ausgesetzt sind, müssen von der Leber in ausscheidungsfähige Stoffe umgewandelt werden.

 

Da kann man sich leicht vorstellen wie schwer unsere Leber jeden Tag arbeiten muss. Daher freut sie sich besonders wenn man ihre Bedürfnisse achtet und ihr etwas extra Zuwendung schenkt.

Hydrierung

Eine gute Hydrierung am Morgen ist wichtig, damit die Schadstoffe die die Leber in der Nacht zu ausscheidungsfähigen Stoffen umgewandelt hat, auch abtransportiert werden können.

 

Durch eine gesunde, biologische, vitalstoffreiche und vor allem fettarme Ernährung unterstützen wir die Leber bestmöglich in ihrer Funktion.

Auch die Vermeidung von chemischen Mitteln in unserem Haushalt und bei unserer Körperpflege, bieten mehr Kapazität für die Entgiftungsleistung unserer Leber.

Helfer aus der Natur

Menschen mit einer überlasteten Leber fühlen sich oft müde und schlapp, oft funktioniert das Verdauungssystem nicht optimal oder lästige Pfunde wollen einfach nicht purzeln. Dies sind nur einige Hinweise dass sich die Leber mehr Zuwendung wünscht.

Wellness

Verbinde doch einmal Wellness mit Entgiftung. Mach dir ein schönes Bad mit ätherischen Ölen und helfe deiner Leber bei dem Abtransport von Giftstoffen.

 

Optimal wäre es wenn du länger wie 45 Min in der Wanne bleibst denn die Osmose, die dabei hilft Schlackestoffe auszuleihen tritt erst nach 30 Minuten ein. Je länger du also in der Wanne bleibst desto mehr Abfallstoffe können ausgeweitet werden.

Eine gute Gelegenheit zu entspannen und ein gutes Buch zu lesen, Musik zu hören oder deinem Lieblingspodcasts zu Lauchen.

 

Nimm dir Zeit für Quality Time mit dir selbst.

Alte Hausmittel

Entdecke doch mal wieder alte Hausmittel für dich. Oma wusste schon immer was am besten für dich ist.

Leider ist das Wissen um natürliche Hausmittel im Laufe der Zeit etwas in Vergessenheit geraten, doch umso schöner das es gerade ein Revival gibt.

 

Mach dir doch mal einen Leberwickel mit Rizinusöl. Durch die Wärme erweitern sich die Blutgefäße, die Leber wird besser durchblutet, das Rizinusöl unterstützt die natürliche Entgiftung.