Gesundes kraftvolles haar

Natürliche Lösungen für schönes Haar mit ätherischen Ölen

HAARE

Belebe dein haar mit der kraft der natur

Waschen

Pflege fängt beim Waschen an. Wie schon in meinem gesamten Haushalt halte ich erst recht meine Körperpflegeprodukte chemiefrei, um meinen Entgiftungsorganen nicht noch zusätzlich Arbeit zu verschaffen. Ich kaufe ein neutrales duftfreies Shampoo (sensitiv) im Bioladen. Davon mache ich mir dann nach dem nebenstehenden Rezept mein eigenes Shampoo. Rosmarin wirkt energetisierend auf die Kopfhaut, Teebaum kann gelegentliche Irritationen der Kopfhaut mildern und Palmarosa sorgt für einen herrlichen Duft. Ihr könnt auch Öle wie Lavendel, Sandelholz und Geranium verwenden. Probiere es einfach mal aus und finde deine persönlich Lieblingsmischung.

G

R

o

w

p

f

l

e

g

e

be pure

Schönes Haar liegt in deiner Hand

Schöne Wimpern

Lange dichte Wimpern, wer möchte die nicht haben? Deshalb habe ich mir vor einigen Jahren eins dieser teuren Wimpern-Seren gekauft. Die Wimpern sind auch schön dicht und lang damit geworden, doch leider bekam ich dort wo ich es appliziert hatte, einen unschönen dunklen Streifen. Eine natürliche Lösung musste her! Rizinusöl ist bekannt dafür das Haarwachstum zu fördern, kombiniert mit den ätherischen Ölen hat es bei mir seine Wirkung nicht verfehlt. ACHTUNG: ätherische Öle dürfen niemals direkt ins Auge, die Nase oder die Ohren gelangen. Achtet beim Auftragen darauf das ihr nur über die Wimpern streicht.

Öle für die Haut & Haarpflege

Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit. Es wirkt ausgleichend, ist daher sowohl für trockenes als auch fettiges Haar geeignet. Bringt einen wunderbaren rosenartigen Duft in die Pflege.

Geranium

Fördert eine gesunde Kopfhaut, der einzigartige Duft bringt ein Gefühl von Ruhe und Entspannung.

Lavendel

Beruhigt die Kopfhaut und hydriert sie, fördert Gefühle von Frieden, Entspannung und Zufriedenheit.

Weihrauch